Neuigkeiten

  • Neue Konzerte im Vorverkauf

    19.09.2018

    Gute Nachrichten: In dieser Woche geht PRO MUSICA mit zwei Zusatzkonzerten in den Vorverkauf. Startenor Jonas Kaufmann gibt sich am 17. Februar 2019 die Ehre und gastiert mit einem “Best of Opera” im Kuppelsaal. Und am 10. März 2019 wird Martin Grubinger sein spektakuläresPercussionprogramm, das nach kürzester Zeit ausverkauft war, im NDR-Sendesaal wiederholen. Dieses Konzert beginnt ausnahmsweise bereits um 17.00 Uhr.

  • Igor Levit bei DAS!

    17.09.2018

    Dass Igor Levit ein Ausnahmetalent ist, wissen die Klavierfans seiner Heimatstadt Hannover schon seit vielen Jahren. Und auch auf den internationalen Bühnen von Wismar bis Vancouver begeistert der junge Pianist sein Publikum.

    Am Samstag war Igor Levit zu Gast bei DAS! und sprach mit Inka Schneider über sein politisches Engagement, seine Liebe zu Hannover und natürlich über Musik. Hier geht es zur Sendung in der Mediathek.

  • Erste Opus Klassik-Preisträger bekannt gegeben

    04.09.2018

    Die Preisträger des in diesem Jahr zum ersten Mal verliehenen Opus Klassik wurden gerade bekannt gegeben - und wir freuen uns, darunter auch zahlreiche PRO MUSICA-Künstler der vergangenen und der kommenden Saison zu finden: Herzlichen Glückwunsch an Juan Diego Flórez, Albrecht Mayer, Andris Nelsons, Jörg Widmann, die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, das NDR Elbphilharmonie Orchester & Thomas Hengelbrock sowie Sir Simon Rattle & das London Symphony Orchestra!

  • Das Programm für die PRO MUSICA-Saison 2018/19 ist da!

    28.02.2018

    Wir freuen uns sehr, Ihnen das Programm für die kommende PRO MUSICA-Saison 2018/19 präsentieren zu können. Das druckfrische PRO MUSICA-Magazin haben Sie vielleicht bereits in der Post erhalten. Äußerlich im neuen Gewand wartet PRO MUSICA auch in der kommenden Saison wieder mit altbewährter Spitzenklasse auf.

    Saison-Highlight im Kuppelsaal ist ohne Zweifel das Gastspiel der Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Andris Nelsons mit dem Tripelkonzert und der 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Neben den Wienern kehren internationale Spitzenorchester wie die Tschech­ische Philharmonie, die legendäre Academy of St Martin in the Fields oder die Russische Nationalphilharmonie nach Hannover zurück.

    Im Großen NDR-Sendesaal gibt es ein Wiedersehen mit Sabine Meyer, Igor Levit, Kit Armstrong und den wunderbaren Kammermusikern Julia Fischer, Nils Mönkemeyer und Daniel Müller-Schott. Star-Countertenor Philippe Jaroussky gibt sein Debüt mit dem Barock-Ensemble Artaserse.

    Außerdem dürfen Sie sich auf musikalische Sternstunden mit Mariza, der Ikone des Fado, sowie Jazz-Diva Dianne Reeves freuen! Der charismatische Multipercussionist Martin Grubinger präsentiert sein neues Programm mit seinen langjährigen musikalischen Weggefährten.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen Saison 2018/19 bei PRO MUSICA!

Nach oben